Beratung über SchienenLogistik und Infrastruktur
Beratung über SchienenLogistik und Infrastruktur
Ralf Jentges
Was geschieht mit Ihren Daten?

Den Zugriff auf mir übermittelte Daten haben ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter, die zur Einhaltung der Grundsätze der Datenverarbeitung verpflichtet und geschult wurden und ich.

An mein Unternehmen übermittelte Daten werden nur bei ausdrücklicher Freigabe durch den Berechtigten an Dritte weitergegeben.

Die oben genannten Grundsätze gelten auch für Adressdaten.

An interessierte Unternehmen und Personen werden Informationen über meine eigenen Veranstaltungen und weitere Hinweise aus meinem Netzwerk versandt.

Eine Aufnahme in den Verteiler für diese Informationen setzt die Einwilligung des Berechtigen voraus. Interessierte haben die Möglichkeit der Aufnahme in den Verteiler durch e-Mail oder postalische Benachrichtigung des Berechtigten mit dem Inhalt, dass der Berechtigte in den Verteiler aufgenommen werden möchte. Hierzu reicht eine E-Mail an die Adresse info@schienen-verkehr.de voraus. Der Berechtigte erhält eine Bestätigung über die Aufnahme in den Verteiler. Bei Zweifeln über die Echtheit der Einwilligung des Berechtigten erfolgt eine Aufnahme in den Verteiler erst dann, wenn diese zweifelsfrei, z.B. durch telefonische Nachfrage beim Berechtigten, festgestellt wurde.

Ich möchte das Networking unter den Beteiligten des Schienengüterverkehrs fördern. Das erfolgt u.a. durch die Verteilung der Teilnehmerlisten auf meinen Tagungen. Auf der Verteilerliste dürfen nur Personen und Unternehmen gelistet sein, die sich zuvor in der Anmelderklärung oder als Referent mit der Aufnahme der Daten in die Teilnehmerliste einverstanden erklärt haben.

Gerne unterstütze ich die Beteiligten im Schienengüterverkehr bei der Übermittlung von Kontaktdaten. Kontaktdaten werden aber erst nach ausdrücklicher Einwilligung durch den Berechtigten übermittelt. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Adressdaten ohne Einwilligung des Betroffenen weitergebe.

Jeder Berechtigte hat die Möglichkeit, die Entfernung seiner Daten zu verlangen. Dies kann durch E-Mail oder postalisch erfolgen. Der Berechtige erhält eine Bestätigung über die Entfernung seiner Daten.

Ralf Jentges, den 30. Mai 2018



Ralf Jentges
Rechtsanwalt und Unternehmensberater
Lindenring 16
06618 Naumburg
Telefon: 03445 659 658 7
Fax: 0341 991 999 650
E-Mail: info@schienen-verkehr.de